Der erste Jahrgang im MPhasis Förderprogramm: Die SchülerInnen wurden im September 2015 aufgenommen und werden nun mit unserem bunten Workshopprogramm auf ihrem Weg zum passenden Ausbildungsplatz begleitet und unterstützt.

 

 

DIE SCHÜLER DES 1. JAHRGANGS STELLEN SICH VOR:

 

Lea Schickor MS FernpaßstraßeTeilnehmerLea

„Ich mache bei MPhasis mit um herauszufinden, was mich wirklich interessiert – und natürlich um meinen Traumberuf zu finden! Ich hoffe, dass ich durch die Dinge, die ich bei MPhasis lerne, meine Ziele definieren und dann auch erreichen kann.“

 

 

 

 

 

 

Karim Yidar MS Führichstraße

„Ich schwanke noch zwischen mehreren Berufsmöglichkeiten. Alles rund um Architektur oder Grafikdesign interessiert mich und ich hoffe, dass MPhasis mir bei der Orientierung helfen kann. Außerdem erwarte ich, dass ich durch die Workshops Motivation bekomme, etwas aus mir zu machen und vor allem einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Berufswelt.“

 

 

 

 

 

 

Sebastian Strein MS FührichstraßeTeilnehmerSebastian

„Mein Lieblingsfach ist Technik. Deshalb will ich später auch am liebsten mal Flugzeugmechatroniker werden, oder etwas mit IT machen. Von MPhasis erwarte ich mir viele neue Erfahrungen, neue Möglichkeiten und eine Menge Spaß!“

 

 

 

 

 

 

TeilnehmerChantalChantal Bergdoll MS Fernpaßstraße

„Ich weiß noch nicht genau was ich nach meinem mittleren Schulabschluss machen will und was ich eigentlich für Möglichkeiten habe. MPhasis wird mir helfen herauszufinden, welcher Beruf zu mir passt, darauf freue ich mich sehr! Ich möchte Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und Selbstvertrauen gewinnen.“

 

 

 

 

 

 

Melani Rugovac MS FernpaßstraßeTeilnehmerMelani

„Ich habe mich bei MPhasis beworben, weil ich die Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz in Anspruch nehmen möchte. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Sport, Kunst, Soziales und Deutsch. Was ich später mal werden möchte weiß ich aber noch nicht.“

 

 

 

 

 

 

Nour Kado MS Fernpaßstraße

„Ich bin gespannt was mich bei MPhasis erwartet. Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich! Ich wünsche mir, dass MPhasis mir dabei hilft den richtigen Job für mich zu finden und mich bei der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle unterstützt.“

 

 

 

 

 

 

 

Ekrem Sami Oglu MS FührichstraßeTeilnehmerEkrem

„Ich weiß schon wo mein Weg hingehen soll: Ich will Sozialversicherungsfachangestellter werden. MPhasis soll mir helfen in diesem Bereich durchzustarten und mir die nötigen Kompetenzen vermitteln. Das Programm wird sicher viel Spaß machen!“

 

 

 

 

 

 

TeilnehmerFarinaFarina Kraus MS Führichstraße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Asena Kaya MS FührichstraßeTeilnehmerAsena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Back to Top