MdM_Flyer

Markt der Möglichkeiten

Welchen Beruf mag ich am liebsten? Welcher Arbeitgeber ist der richtige für mich? Wo und Wann muss ich mich überhaupt bewerben? – Vor lauter Möglichkeiten verliert man auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz schnell den Überblick.

Am 22.07.2016 veranstaltet MPhasis deshalb den Markt der Möglichkeiten! Dort stellen dir verschiedene Betriebe ihr Ausbildungsprogramm vor. Das ist DIE Gelegenheit, um dich über mögliche Ausbildungsberufe zu informieren, verschiedene Unternehmen persönlich kennen zu lernen und schon mal in den Alltag eines echten Azubis „reinzuschnuppern“. Nutze diese einmalige Gelegenheit und komm vorbei am 22.07.2016 ab 14:00 Uhr in der Prinzregentenstraße 7 in München.

 

Was wird euch am Markt der Möglichkeiten geboten?

Der Markt der Möglichkeiten ist deine Chance, Ausbildungsbetriebe aus unterschiedlichen Branchen persönlich kennenzulernen. Sie zeigen dir, welche Berufe du in dem jeweiligen Unternehmen erlenen kannst und beatworten all deine Fragen rund um das Thema „wie bewerbe ich mich richtig?“. Außerdem geben sie dir in kleinen Workshops direkt einen Eindruck, welche interessanten Aufgaben einen Azubi während seiner Ausbildung erwarten. Wusstest du zum Beispiel, dass man als Bankkaufmann nicht nur gut mir Zahlen, sondern auch mit Menschen umgehen muss, oder dass ein angehender Physiotherapeut nicht nur sportlich sein sollte, sondern auch sehr viel medizinisches Fachwissen braucht? Wie du siehst gibt es am Markt der Möglichkeiten allerhand Neues rund um Deine Zukunft als Azubi zu entdecken!

 

Vielleicht hast du aber auch schon eine ganz konkrete Vorstellung von dem, was du später einmal werden willst und dir fehlen so kurz vor der Bewerbungsfrist nur noch ein paar letzte Informationen, beispielsweise was du an deinen Bewerbungsunterlagen noch verbessern kannst. Auch dann ist der Markt der Möglichkeiten genau das Richtige für dich! Neben den Workshops hast du nämlich die Möglichkeit, den Ausbildern der einzelnen Unternehmen ganz individuelle Fragen zu den Ausbildungsberufen und zu deiner Bewerbung zu stellen – diese einmalige Chance solltest du dir nicht entgehen lassen!

Du hast einen Freund oder eine Freundin, die auch gerne eine Ausbildung machen möchten, aber noch nicht genau wissen, welcher Beruf der Richtige für sie ist oder wie sie sich am besten darauf bewerben? Dann bring Sie doch einfach mit zum Markt der Möglichkeiten! Auch sie finden dort viele Informationen, die Ihnen auf dem Weg zum richtigen Ausbildungsplatz helfen. Außerdem macht die Ausbildungsplatzsuche unter Freunden gleich doppelt so viel Spaß!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer MPhasis Team

 

Back to Top